Interview mit Erich Wasserman von MediaMath

Interessantes Interview mit dem Co-Founder von Mediamath. Für alle die MediaMath nicht kennen, es ist der grössten Player bei den DSP (Demand Side Platform). Mediamath kauft monatlich Milliarden von Werbeplätzen im Auftrag von Agenturen. Darunter befinden sich Marken wie American Express, Kellogg’s, Prudential und Kayak. MediaMath verfügt über eine komplexe und nur für Werbeagenturen und…

5 Unterschiede zwischen RTB und „normaler“ Display Werbung

Auktion (Quelle) Immer wieder erreichen mich Emails von Kunden und Interessenten, was denn jetzt genau der unterschied zwischen Real Time Bidding sowie der herkömmlichen Display Werbung sei. Es scheint hier doch noch einige Unklarheiten zu herrschen, welche ich in diesem Beitrag beseitigen möchte.

Real Time Bidding Technologie

Was heisst Real Time Bidding und wie funktioniert es? Real Time Bidding oder auch kurz RTB genannt, eine online Werbetechnologie, welche es Publisher (Seiteninhaber) erlaubt, Werbeplätze auf ihren Webseiten zu verkaufen. Dies geschieht durch eine Werbeaustauschplattform auf Impression – Impression Basis und dies in Echtzeit! Sobald also eine Impression (Einblendung der Anzeige) verfügbar wird, kann…