3 Schritte für eine bessere Landing Page

Eine Landing Page macht einen guten Job, sobald sie „Besucher“ in „Kunden“ umwandelt damit Sie mit Ihrem Unternehmen mehr Leads und Verkäufe erzielen. Man kann schon fast sagen, dass eine gut funktionierende Landing Page „Kunst“ und „Wissenschaft“ verbindet. In diesem kurzen Blogpost gehe ich auf drei Schritte ein, welche notwendig sind um eine erfolgreiche Landing…

Einfache Erstellung von Landing Pages

Viele Unternehmen vermeiden leider den Einsatz von Landing Pages bei ihren Online Marketing Kampagnen. Ja viele wissen nicht einmal was eine Landing Page genau ist. Also was ist eine Landing Page? Eine dedizierte Landing Page zielt auf genau eine Funktion. Den User zu einer bestimmten Aktionshandlung zu bewegen. Sei dies ein Download, eine Registrierung oder…

Wie Power Words zu mehr Conversions verhelfen

Hold on Magnets (Quelle) Wir stolpern bzw. lesen sie mehrmals täglich. Im Fernsehen, in Zeitungen und Magazinen sowie im Internet. Die sogenannten Power Words. Sie sind überzeugend und lösen in unserem Gehirn Emotionen aus. Um dies für Verkaufsstrategien auszunutzen, ist es also enorm wichtig die richtigen Worte zu finden und den Leser somit zu beeinflussen.

Verwandeln Sie Ihre Homepage in einen Leadmagneten mit einem richtigen Wertversprechen

Hold on Magnets (Quelle) Der Begriff Nutzenversprechen (englisch Value Proposition), auch Wertversprechen, stammt ursprünglich aus der Wirtschaft und ist während der New Economy populär geworden. Er beschreibt, welchen Nutzen ein Unternehmen seinen Kunden verspricht.

Interview mit Erich Wasserman von MediaMath

Interessantes Interview mit dem Co-Founder von Mediamath. Für alle die MediaMath nicht kennen, es ist der grössten Player bei den DSP (Demand Side Platform). Mediamath kauft monatlich Milliarden von Werbeplätzen im Auftrag von Agenturen. Darunter befinden sich Marken wie American Express, Kellogg’s, Prudential und Kayak. MediaMath verfügt über eine komplexe und nur für Werbeagenturen und…

Nutzen Sie die 6 Methoden zur Beinflussung von Robert B. Cialdini?

Welche Faktoren bringen uns dazu, das zu tun, was andere von uns wollen? Und welche Techniken machen von diesen Faktoren am wirksamsten Gebrauch? In seinem Bestseller «Die Psychologie des Überzeugens» beschäftigt sich Robert Cialdini – der zunächst in den Bereichen Verkauf, Fundraising und Werbung praktische Erfahrungen sammelte und heute Professor für Sozialpsychologie ist – mit…

Landing Page Bewertung #2: Social Media Buch

Hallo und willkommen zur zweiten Landing Page Bewertung von mir. Diesmal ist es ein Beispiel vom Bekannten Buch Autor Reto Stuber. Reto ist der Verfasser des Bestseller Buches „Erfolgreiches Social Media Marketing“ welches auf Amazon zum Kauf angeboten wird. Er arbeite mit internationalen Klienten im Bereich Social Media und Online Marketing zusammen und verfolgt selbst…

5 Unterschiede zwischen RTB und „normaler“ Display Werbung

Auktion (Quelle) Immer wieder erreichen mich Emails von Kunden und Interessenten, was denn jetzt genau der unterschied zwischen Real Time Bidding sowie der herkömmlichen Display Werbung sei. Es scheint hier doch noch einige Unklarheiten zu herrschen, welche ich in diesem Beitrag beseitigen möchte.